Syrene überlegte kurz. Das war wirklich ein schlechtes Thema... "Was hälst du von Serena? Ich finde sie eigentlich ziemlich nett." Das war jetzt vielleicht nicht das beste Thema, aber das beste, das Syrene so auf die Schnelle einfiel. Serena... Die KI der Akademie. Sie tat eigentlich alles, was sie machen konnte, und sogar noch etwas, was ueber ihre Pflichten herausging. Doch, man konnte schon sagen, dass sie nett war. Und immer da, wenn man sie brauchte. Äußerst praktisch.
Serena? "Sie ist mit die einzige, die halbwegs nett zu mir ist..." meinte er. Das stimmte. Ohne Serena wäre er vermutlich hier durchgedreht, hätte einfach jeden angegriffen, der ihm auch nur ansatzweise zu nahe kam. Serena hatte sich als einzige so richtig um ihn etwas gekümmert... "Also, ich mag sie." sagte Thalis dann noch. Auch wenn Serena sehr offen war und ihn oft beleidigt hatte mit einigen Bemerkungen, es war ja nur die Wahrheit...
Syrene konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Und was ist mit mir?", fragte sie in einem etwas beleidigten Tonfall. Es machte Spaß, Thalis ein wenig zu necken. Aber dass Serena die einzige war, die nett zu ihm gewesen war... Das war schon schrecklich. Thalis tat Syrene Leid. Er war ganz offensichtlich noch schlimmer dran als sie...
Leicht verdutzt sah er sie an. "Ich sagte mit die einzige, nicht die einzige..." antwortete er ihr. Das war schon ein Unterschied. Er hatte natürlich Syrene mitbedacht, wie vielleicht ein oder zwei Lehrer. Mehr eigentlich nicht."Du dürftest doch eigentlich wissen, was genau ich damit meine, oder etwa nicht?" fragte er nun nach. Das Grinsen ihrerseits hatte er erst jetzt vernommen, also grinste er ebenfalls etwas.
"Oh", meinte Syrene überrascht. "Das habe ich wohl überhort... Ist ja auch egal." Natürlcih verstand sie, was er damit sagen wollte. Sie fand Thalis ja auch nett... Jedenfalls netter als die meisten anderen, denen Syrene normalerweise begegnete. Intelligenz war ja schön und gut, aber in gewissem Grade machte sie auch unbeliebt. Es war Syrene aber sowieso egal.
Überhört? Das erklärte ihre Reaktion natürlich teilweise. Für ihn nur teilweise... Naja, egal. "Beim nächsten mal besser zuhören!" ermahnte er sie grinsend. Thalis hatte keine Ahnung, wieso er momentan so fröhlich war... Normalerweise war er eher wütend, mies gelaunt und sonstiges in der Richtung. Lag vermutlich daran, dass endlich mal jemand zu ihm nett war. Und das war kein Lehrer und keine KI...
Syrene musste kichern. "Ist ja gut, Boss", meinte sie grinsend. "Hast du sonst noch irgendwelche Vorwürfe?" Und wenn. Solange es nichts schlimmes war, würde Syrene es einfach ignorieren. Sie war schließlich kein Dinestbote oder so... Aber Thalis hatte es ja sowieso scherzhaft gemeint. Hoffte Syrene zumindest. Er würde sich seine Gesellschaft schon nicht verderben wollen...
Er schüttelte mit dem Kopf. Nope, hatte er nicht. War ja wirklich scherzend gemeint. Immerhin konnte man sich immer mal verhören. "Und außerdem war das kein Vorwurf. Eine Ermahnung, ein Hinweis. Oder was auch immer in der Richtung." grinste er. Irgendwie bekam Thalis gar nicht mal die Lust dazu, irgendwas zu machen, was er sonst so tat. Einfach normal reden gefiel ihm, wieso auch immer.
"Dann eben so", meinte Syrene. Sie sah aus dem Fenster. "Es wird langsam dunkel. Vielleicht sollte ich besser gehen." Syrene durchbohrte Thalis scherzhaft mit einem Blick. "Dann stellst du doch nichts an, oder?", fragte sie grinsend. Nicht, dass er ihre ABwesenheit ausnutzte, um... irgendetwas unüberlegtes zu tun. Aber wenn er das machen wollte, konnte Syrene ihn sowieso nicht daran hindern...
Beschwichtigend hob er die Hände hoch. "Nee, heute nicht mehr. Ist zu spät für." antwortete er ihr. Er sagte die Wahrheit. Heute würde er garantiert keinen Unsinn mehr anstellen. Er würde sich nachher den Zettel von Syrene mal durchgehen, und dann... mal sehen. Es gab für ihn auch ein paar Sachen zu erledigen. "Ich werd' vermutlich heute noch hier drinnen bleiben. Wenn also was noch ist, kannst du jederzeit rüber kommen. Wenn es nicht in dem Zeitraum ist, wo es verboten ist, den anderen Bereich zu betreten." fügte er grinsend hinzu.
"Dann ist ja gut", grinste Syrene. "Wenn wir uns nicht mehr sehen, finde ich dich ja vermutlich morgen beim Frühstück." Ohne eine Antwort abzuwarten stand Syrene auf, nahm ihre Bücher und verließ den Raum. Dann kam sie noch einmal zurück und nahm ein weiteres Buch, das sie vergessen hatte. Grinsend sah sie Thalis an, bevor sie entgültig den Raum verließ und zu ihrem Zimmer ging.
Er musste ebenfalls grinsen, als sie wieder kam. Vergesslichkeit bei so einem Hirn. Schon seltsam. Aber egal. Thalis saß noch eine Weile faul herum. Dann setzte er sich schließlich an seinen Tisch und las mehrmals aufmerksam die Zusammenfassung durch. Jedes mal wurde sein Kopf mehr erleuchtet, klarer. Endlich kapierte er den Mist, theoretisch wohl. Obs praktisch an ihm selber wurde, war eine andere Frage. Egal. Vom vielen Lesen bekam er allerdings leicht Kopfschmerzen. Also hörte er auf. Ungeduldig wippte er auf dem Stuhl hin und her. Müde war er noch lange nicht. Und ihm war langweilig. Vielleicht sollte er doch noch Unfug anstellen? Wiederrum hatte er ja zu Syrene etwas gesagt, und innerlich es sich versprochen. Also blieb er hier. Und wenn es nichts zu tun gab, könnte er doch pennen gehen. Auch wenn Müdigkeit nicht da war. Egal. Kurz zog er sich Pullover wie Hemd aus und legte sich dann hin. Schnell schlief er auch ein.
Serena Unterrichts-KI
Charakterbogen Alter: 136 Rasse: Künstliche Intelligenz Herkunft: Die Akademie
Thema: Re: Thalis' Zimmer Fr Okt 09, 2009 9:53 pm
Serena erschien auf dem Holoprojektor, der in Thalis' Zimmer stand. Sie kam nicht umhin zu bemerken, das Syrene gegangen war. Sie bemerkte jedoch, das Thalis offenbar schlief, also hielt sie sich zurück. Eigentlich hätte sie auch Syrene fragen können, wie es gelaufen war, aber Thalis' Meinung war hier wohl die wichtigere. Vielleicht hatte sie es ja endlich geschafft, ihn davon abzuhalten, das er ständig auf Bäume kletterte? Das wäre doch ein deutlicher Fortschritt.
Thalis wurde wach. Das geschah irgendwie meistens, wenn Serena über den Holoprojektor, oder wie dieses Ding hieß, auftauchte. Irgendwie war es instinktiv, ungewollt. Aber egal. Also richtete er sich auf und sah zu ihr. "Was gibts?" fragte er schläfrig nach. Nun war er inzwischen doch müde. Und es war bereits etwas dunkler. Vermutlich wollte sie wissen, wie der erste Tag oder so gelaufen war. Aber erstmal abwarten...
Serena Unterrichts-KI
Thema: Re: Thalis' Zimmer Fr Okt 09, 2009 9:59 pm
"Tut mir leid, das ich dich geweckt habe." entschuldigte sie sich. Sie vergaß das immer wieder, das er irgendwie empfindlich auf den Holoprojektor reagierte. Sie würde ihn ja nicht lange belästigen. Ihr Abbild setzte sich hin. Das ganze passte eigentlich gar nicht zu ihr, aber sie war auch nicht immer die Bürokratische KI, nach der sie vielleicht aussah. Sie erschien nur nicht gerne in Hippieklamotten, auch wenn sie könnte. "Ich wollte nur wissen, wie der erste Tag verlaufen ist."
Genau seine Erwartungen! Thalis konnte eben doch manchmal vorausdenken. "Ganz gut eigentlich." antwortete er ihr. Dann erzählte er ihr in Kurzfassung, was er mit Syrene heute gemacht hatte: Er war beim Training, ein paar nette Gespräche, das kurze Essen und dann das Lernen gefolgt von einem weiteren Gespräch. "Das war alles soweit." meinte Thalis dann. Das er nicht mal an den Baum gedacht hatte, hatte er ebenfalls in den 'Bericht' eingefügt. Damit konnte sie ja vielleicht etwas anfangen.
Serena Unterrichts-KI
Nun, das sah doch nach einem ganz ordentlichen Ergebnis aus, oder? "Freut mich für dich, dass das so gut geklappt hat." Sie lächelte. Es freute sie wirklich. Nun ja, eigentlich nur so wirklich, wie ein geschriebenes Programm eine künstliche Emotion erzeugen konnte, die so echt wie möglich wirken sollte und das entsprechende Gefühl in Serena hervor rief. Sie war ziemlich gut geschrieben, also war das Gefühl ziemlich real, zumindest für sie. "Dann will ich nicht weiter stören, es sei denn, du brauchst noch etwas von mir."
Er winkte ab. "Nicht wirklich." lehnte Thalis ab. Er brauchte momentan nichts außer Schlaf. Ohne eigentlich auf ihre Antwort zu warten, ließ er sich wieder nach hinten fallen und zog die Decke über seinen Kopf. Komplett verhüllt war er nun. Wenn man von dem kleinen Loch absah, dass er anhob, um kühlere Luft zu bekommen. Unter so einer Decke war es eben ganz schön stickig.
Serena Unterrichts-KI
"Gute Nacht." Serena stand auf, dann verschwand ihr Hologramm. Das hatte sehr gut geklappt. Thalis war endlich nicht mehr so allein und mit Syrene an seiner Seite würde es ihm vielleicht leichter fallen, über den Spott der anderen hinweg zu sehen. Außerdem schien sie ihn endlich davon abzuhalten, auf jeden Baum zu klettern, der ihm vor die Nase kam. Damit würde sie ihn wohl seltener im Krankensaal sehen, das war gut.
Zufrieden schlummerte Thalis vor sich hin. Auch wenn seine Matratze eher hart war. Er schlief einigermaßen gut. Sonst hatte er immer irgendwelche Alpträume, diese Nacht... Nichts. Passte ihm mehr als recht. Ab und zu knurrte er wieder im Schlaf, auch wenn kein Traum da war. Es war eben so gewohnt... Er wachte nicht mal auf, als die ersten Sonnenstrahlen ins Zimmer eindrangen. Seine Wandfarben dämpften das sowieso.
Thema: Re: Thalis' Zimmer Sa Okt 10, 2009 11:55 am
<<< Syrenes Zimmer
Syrene ließ sich von ihrem Gedaechtnis führen, bis sie vor Thalis' Zimmer stand. Unschlüssig klopfte sie an. Wenn er hier war, wollte sie ihn eigentlich nicht wecken... Jetzt musste Syrene sowieso warten, ob Thalis antwortete. Sie besah sich die Tür. Nicht abgeschlossen. Entweder war Thalis da oder er schloss nie ab... Obwohl, dann wäre sein Zimmer vermutlich oft verwüstet worden. Andererseits, konnte es üeberhaupt noch schlimmer werden? Bei diesem Gedanken musste Syrene grinsen. Vandalismus konnte bei Thalis nun wirklich nichts verändern...
Thema: Re: Thalis' Zimmer Sa Okt 10, 2009 12:03 pm
Das Klopfen weckte ihn schließlich. Langsam richtete Thalis sich auf und gähnte einmal. Dann stand er auf, streckte sich zusätzlich und zog sich soweit schnell wieder an. Noch leicht müde ging er schließlich zur Tür und öffnete sie. Syrene stand davor. Sie hätte doch ruhig reinkommen können. Thalis hätte sich schon nicht aufgeregt... Naja, vielleicht nicht. Konnte er nicht beurteilen. "Morgen." murmelte er noch immer leicht verschlafen. Die Störung durch Serena war doch etwas nervig gewesen. Sonst wäre er bestimmt etwas ausgeschlafener.
Thema: Re: Thalis' Zimmer Sa Okt 10, 2009 12:09 pm
"guten Morgen", lächlte Syrene. "hab ich dich geweckt? ich wusste ja nicht, wie lange du sonst immer schläfst..." Es hatte immerhin eine Weile gedauert. Und er wirkte verschlafen. Also hatte Syrene ihn wohl geweckt... Aber war ja vielleicht auch besser so. wenn er müde war, war Thalis sicher nicht so aktiv... Dann musste Syrene ihm nicht hinterher rennen...
Thema: Re: Thalis' Zimmer Sa Okt 10, 2009 12:16 pm
"Jap, hast du." antwortete er. Sonst war er eigentlich immer etwas früher wach. Heute schlief er mal länger. "Normalerweise schlafe ich aber nicht solange." fügte Thalis hinzu. Sie sollte sich nicht deswegen schuldig oder so fühlen. "Irgendwas besonderes passiert? Oder wieso kommst du schon so früh vorbei?" fragte er nun nach. Syrene musste ja nicht immer früh kommen. Thalis konnte sich schon anderweitig beschäftigen. Zudem hatte sie ja bestimmt auch was eigenes zu erledigen. Sollte Thalis ihr wohl demnächst auch sagen.
Thema: Re: Thalis' Zimmer Sa Okt 10, 2009 12:24 pm
"*'Tschuldigung", sagte Syrene zuerst. "Ich wollte dich nicht wecken." Aber wenn er sonst nicht so lange schlief, war das wohl in ordnung... "Ich war schon wach. Und ich hatte nichts besseres zu tun", antwortete Syrene dann auf die zweite Frage. "Außerdem weiß ich ja nicht, was du anstellst, wenn ich zu lange weg bleibe", setzte sie dann grinsend dazu. Sie musste schließlich auf Thalis aufpassen...