Die Sternenwarte liegt im obersten Bereich der Akademie. Hier gibt es die verschiedensten Teleskope mit denen sich entfernte Sterne und Planeten erkennen lassen können. Zusätzlich dazu gibt es in der Mitte der Sternenwarte ist ein großer runder Bereich mit einem großen Holoprojektor, der in der Lage ist, Sternensysteme und Galaxien darzustellen.
Gwynn Rektorin
Charakterbogen Alter: 22 Rasse: Khabal Herkunft: Teon 5, einer der Monde
Thema: Re: Sternenwarte Do Okt 15, 2009 8:02 pm
<<<< Gwynn's Zimmer
Nach etlichen Minuten hatte Gwynn es endlich geschaft den richtigen Weg hier her zufinden. Nun stand sie vor der Tür. Sie ging langsam darauf zu und öffnete sie. Was sie dort sah war atemberaubend. Nichteinmal einige Wissenschaftslabore waren sogut ausgestattet wie diese Akademie. Sie betrat den Raum und betrachtete die Teleskope. Langsam ging sie weiter und kam in den nächsten Raum. Dieser war mit einem Holoprojektor ausgestattet und lies die Planeten nur so durch das Zimmer fliegen. Gwynn stand wie gefesselt da und sah den fliegenden Punkten zu.
Cain lehnte in einer dunklen Ecke, schon einige Zeit und beobachtete Gwynn dabei, wie sie herein kam. Er hatte sie noch nie in der Akademie gesehen, also ging er davon aus, das sie neu war. Und sie schien deutlich beeindruckt. Allerdings konnte er nicht einschätzen, ob sie Lehrerin oder Schülerin war. "Beeindruckt von dem hier?" fragte er beiläufig aus der Ecke heraus. Vielleicht würde sie sich jetzt erschrecken aber eigentlich war es ihm egal. Sie schien hier herum zu schnüffeln und das gefiel ihm nicht sonderlich.
Gwynn Rektorin
Charakterbogen Alter: 22 Rasse: Khabal Herkunft: Teon 5, einer der Monde
Thema: Re: Sternenwarte Do Okt 15, 2009 8:55 pm
Gwynn stand immer noch wie angewurzelt da und beobachtete die kleinen Planeten. Plötzlich sprach sie jemand aus einer Ecke an. Sie zuckte zwar leicht erschrocken zusammen, fing sich aber sofort wieder und sah zu der Person. Erst erkannte sie ihn nicht, doch als sie genauer hinsah, erkannte sie das Gesicht. Es kam ihr bekannt vor. Sie dachte kurz darüber nach, dann fiel es ihr ein. Es war dieser merkwürdige Cain. "Wie man es sieht" sagte sie schließlich "Ich bin schon viel gereist, aber es mal aus dieser Perspektive usehen ist mal was anderes."
"Es gibt interessanteres." antwortete er, "Das hier ist alles nur Schau. Nichts weiter als Projektion. Ein wenig Licht. Ein Zauber der sich mit minimalem Aufwand verändern lässt." Er hob die Hand und kleine Funken stoben daraus hervor. Plötzlich begannen die einzelnen Planeten damit, aus ihren Bahnen zu geraten. Einige prallten zusammen und explodierten in Lichtfunken, andere stürzten in Sonnen und wurden so zu schwarzen Löchern. Dann schien das alles sich in Zeitlupe zurückzudrehen. "Illusion, nichts weiter."
Gwynn Rektorin
Charakterbogen Alter: 22 Rasse: Khabal Herkunft: Teon 5, einer der Monde
Thema: Re: Sternenwarte Do Okt 15, 2009 9:25 pm
Gwynn sah dem Spektakel leicht desinteressiert zu. "Wenn es euch nicht interesiert oder gefällt, was macht ihr dann hier? Lasst gefälligst die in Ruhe, die sich das hier in Ruhe ansehen möchten. Wenn ihr gerne soetwas zerstört dann geht doch in den Unterricht für Zerstörungsmagie oder soetwas." Gwynn schüttelte leicht verärgert den Kopf "Natürlich sind es nur Illusionen, aber das ist doch egal. Es soll ja nur als Beispiel dienen."
"Ich besuche keinen Unterricht mehr." antwortete Cain gelassen. "Ich habe bereits alles gelernt, was es zu lernen gibt, wieso sollte ich das noch tun?" Das stimmte. Un den unzähligen Jahren, die er hier war, hatte er die meisten seiner Fächer fast bis zur Perfektion gebracht und er verspürte kein Verlangen mehr, noch weiter zu lernen. Trotzdem schien diese Frau nicht ganz zu begreifen, worauf er hinaus wollte. Vielleicht war sie doch bloß eine Schülerin, was?
Gwynn Rektorin
Charakterbogen Alter: 22 Rasse: Khabal Herkunft: Teon 5, einer der Monde
Thema: Re: Sternenwarte Fr Okt 16, 2009 4:03 pm
Gwynn sah ihn eisig an "Und warum bist du dann noch an der Akademie? Hier werden Leute ausgebildet und dann verlassen sie die Akademie wieder. Warum verlässt du sie nicht?" Gwynn sah sich im Raum um. Es waren nicht viele Leute hier, so konnte sie sich immerhin ungestört mit Cain unterhalten. Sie sah wieder zu ihm herüber und sah ihn immer noch eisig an. Sie mochte ihn jetzt schon nicht sehr, wenn das so weiter ging, was würde dann wohl passieren?
"Das klingt, als würdet ihr mich loswerden." antwortete er. Es störte ihn nicht, das sie ihn offenbar nicht mochte, das war normal. Das einzige was ihn verärgerte war, das sie es offenbar nicht leiden konnte, das er hier war. "Ihr habt die Akademie auch nicht für immer verlassen oder? Außerdem hat sich nicht einmal Serena die Mühe gemacht mich hier raus zu schmeißen. Und es gibt hier einen Schüler, der älter ist als der ganze Rest und auch so aussieht." Er stieß sich von der Wand ab. "Also hört auf mich mit solchem Unsinn zu belästigen." Sollte sie doch dieser sinnlosen Beschäftigung nachgehen, die sie gerade trieb. Er hatte noch ein kleines Abschiedsgeschenk. Er schnippte kurz und in der Projektion erschienen hunderte von Raumflotten, die kleine projizierte Schlachten begannen. Dann verschwand er.
>>> ?
Gwynn Rektorin
Charakterbogen Alter: 22 Rasse: Khabal Herkunft: Teon 5, einer der Monde
Thema: Re: Sternenwarte Mo Okt 19, 2009 11:56 am
Gwynn seufzte. Na ja sie hatte sich die Begegnung doch erst etwas schlimmer vorgestellt. Dann sah sie abfällig auf die kleinen Schiffe, die die kleinen Planeten zerstörten. Sie konzentrierte sich und zerstörte den Zauber. Langsam entstand wieder das ruhige und friedliche Bild von vorhin. Sie schaute sich nochein wenig die verschiedenen Planeten an, wenn jemand was von ihr wollte, dann würde Serena ihr schon bescheid geben.
Gwynn Rektorin
Charakterbogen Alter: 22 Rasse: Khabal Herkunft: Teon 5, einer der Monde
Thema: Re: Sternenwarte Mo Okt 19, 2009 10:17 pm
Gwynn hatte nun eine ganze Zeitlang die Sterne und Planeten beobachtet. Nun beschlich sie das Gefühl als müsse sie unbedingt zurück zum Büro. Sie blickte sich nocheinmal um und ging dann Richtung Tür, blieb aner an den Teleskopen hängen. Warum hatte ihr Vater nicht in soetwas ausgeblidet? Etwas enttäuscht verlies sie dann die Sternenwarte, nicht wegen dem was geboten wurde, sondern das sie von soetwas nur wenig Ahnung hatte.
Dieser Raum war auch ganz interressant. Hier standen überall Teleskope herum und ein ganz großes. Auserdem, war in der Mitte eine Dreidimensionale Sternen Karte. Man konnte bei Tag zwar nichts durch die Teleskope sehen, aber er konnte auf der Sternenkarte schauen. Er hatte schon einiges über die Planeten gelehrnt. "Hier wurde ich geboren!", sagte Mike und zeigte auf den Planeten Terra. "Und hier komme ich jetzt her!", sagte er gleich dannach, auf den Planeten Mars zeigend. Dann drehte er sich zu Tamira und fragte sie: "Und wo kommst du her?"
Mike wurde auf Terra geboren? Er kam wirklich von Terra? Tamira kannte nicht viele Leute, die da her kamen. "Ich komme von Sabeshe", antwortete Tamira Mike und zeigte auf eben jenen Planeten, der sehr detailgetreu dargestellt wurde. "Hier wird Sternenkunde unterrichtet", sagte sie anschließend. Schließlich sagte sie bisher zu jedem Raum etwas und das würde sie sich hier nicht nehmen lassen. "Mit diesen Teleskopen kann man wirklich viel sehen", fügte sie noch hinzu. "So, noch ein Klassenzimmer, aber da ist gerade Unterricht, deshalb sollten wir nicht rein gehen, ich erklär dir einfach alles vor der Tür", meinte Tamira. Zumindest sollte logischerweiße gerade dort Unterricht stattfinden, denn als Tamira diesen Raum verlassen hatte, war es wohl kurz vor Unterrichtsbeginn.